WAARSCHIP Experte Wolfgang Kölle

Da die Transportmöglichkeiten im Laufe der Jahre immer professioneller wurden und auch Nachfrage von außerhalb nach Bootstransporten entstand, haben wir im Jahre 2004 den entscheidenden Schritt getan und unser neues Aufliegergespann in Betrieb genommen. Bald darauf haben wir eine Güterkraftverkehrsgenehmigung erworben und erfüllen damit alle gesetzlichen Bestimmungen für gewerbliche Bootstransporte.

Nachdem ca. 1992 die Neubautätigkeit von WAARSCHIP Booten stark nachgelassen hat, wurde bei uns viele Jahre repariert und renoviert. Daher rührt unsere besondere Kompetenz was die WAARSCHIP-Segelyachten betrifft.

Die Schiffe sind in die Jahre gekommen und man muss sich inzwischen sehr genau überlegen, ob sich eine Renovierung oder ein Kauf noch lohnt. Hier kann der besondere fachmännische Rat sehr viel wert sein und Geld sparen helfen.

Da wir im Zweifel lieber ab als zu raten, ist die Objektivität in der Sache auch bei den Begutachtungen gegeben. Wir sind Liebhaber dieser besonderen Schiffe, stehen aber auf dem Standpunkt: "Liebe sollte nicht blind machen!" Falls Sie durch uns eine Gebrauchtboot-Begutachtung machen lassen möchten, informieren Sie sich auch bitte vorher auf der Seite Gebrauchtbootkauf.

Wir legen Wert auf die Feststellung, dass wir frühere und jetzige Firmen, die sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von WAARSCHIP Booten befassen, weder vertreten noch sonstige Beziehungen haben. Wir haben auch keinerlei Rechte an dem Markennamen WAARSCHIP.